Projekte 2012

Du fühlst, ich höre, wir musizieren – ein Dialog
Forschungsprojekt im Rahmen von Sparkling Science 2012 – 14
Das Projekt „Du fühlst, ich höre, wir musizieren – ein Dialog“ hat zum Ziel, adäquate Unterrichtsmodelle für inklusive und integrative Kontexte mit heterogenen Gruppen (hörende, Hörbeeinträchtigte und gehörlose Schüler/innen) zu entwickeln.

 

Musikerfinder auf Entdeckungsreise
Anliegen dieser Projektwoche ist es, die Kinder auf eine Entdeckungsreise mitzunehmen, die in eine Klang- und Bewegungswelt entführt. Bewegung ist alles! Am Instrument, im Tanz, mit der eigenen Stimme, alle zusammen und jede für sich. Was klingt bei mir? Ohren auf und manchmal Augen zu. Gemeinsames grooven mit dem Körper oder doch mit dem Instrument? Im Fluss sein, in Bewegung bleiben, spüren und hören nach innen und nach weit draußen.

 

Musikerfinder auf Entdeckungsreise
HÖREN – SPÜREN – MUSIZIEREN
Solidarität zwischen den Generationen
Ein offener Workshop für 6-99 Jährige, die Lust haben, gemeinsam mit uns auf musikalische Entdeckungsreise zu gehen.
Wohn- und Pflegeheim Laas St. Sisinius Laas