Projekte 2010

Gehörtes malen wir: Gemaltes tanzen wir
60 Mädchen und Buben der AHS Theodor Kramer Schule Wien, 1220 starten eine aufregende Reise.
Gemeinsam werden äußere Struktur und innere Bewegung von Ernst Kreneks Streichquartett Nr.3, op.20, in Tanz, Bildern, Farben und Formen sichtbar gemacht

 

musique mécanique
Konzept und Inhalt des Konzertprojektes bzw. des mehrteiligen Konzertparcours „musique mécanique“ der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ist es durch Verknüpfung von gespielter Literatur und Aufführungsort sicht- und hörbar zu machen, wie stark das „Mechanische“, die Industrialisierung, Automatisierung und Technik, für viele Komponisten zu unterschiedlichsten Zeiten Inspirationsquelle war und Einfuß auf ihre Werke hatte und weiterhin auch hat.

MarillenSamba 2010
Musikprojekt in Laas vom 26.07.2010 bis 31.07.2010
Marillen-Samba-Umzug